NEWS / Gigabyte präsentiert die neue Grafikkarte der EAGLE-Serie

GeForce GTX 1650 mit schnellem GDDR6-Speicher
29.04.2020 19:00 Uhr    Kommentare

Hersteller Gigabyte hat die neue Grafikkarte aus der EAGLE Serie enthüllt: GTX 1650 D6 EAGLE OC 4G. Die hochwertige Oberfläche der GeForce GTX 1650 D6 EAGLE OC 4G ist in mattem Blaugrau gehalten und wurde für eine elegante Premium-Optik mit zwei fluoreszierenden EAGLE-Schriftzügen an den transparenten Elementen versehen. Neben dem stylishen Design, verfügt die D6 EAGLE OC 4G über von Gigabyte zertifizierte, übertaktete GPUs (bis 1.815 MHz) in Verbindung mit einem schnellen GDDR6-Speicher.

Die GeForce GTX 1650 D6 EAGLE OC 4G WINDFORCE 2X Kühlung setzt auf zwei 90-mm-Lüfter mit speziellem Design der Lüfterblätter, sowie gegenläufiger Rotationsrichtung. Gemeinsam mit den Composit Heatpipes aus Kupfer mit direktem Kontakt zur GPU und 3D Active Fan Technologie sorgt dies für eine effektive Wärmeableitung. Dabei ist „Alternate Spinning“ laut Hersteller die einzige Kühllösung, die das Problem ungewünschter Verwirbelungen zwischen benachbarten Lüftern umgeht. Indem man die beiden Lüfter gegensätzlich rotieren lässt, ist die Richtung des Airflows zwischen den Lüftern gleich, wodurch Verwirbelungen vermieden und der Druck des Luftstroms verbessert wird.

Die Gigabyte EAGLE-Grafikkarten-Serie

Die Gigabyte EAGLE-Grafikkarten-Serie

Um den verschiedenen Ansprüchen der Nutzer noch besser gerecht werden zu können, hat man außerdem die GeForce GTX 1650 D6 WINDFORCE OC 4G, die GeForce GTX 1650 D6 OC 4G und die GeForce GTX 1650 D6 OC Low Profile 4G mit modernstem GDDR6-Speicher veröffentlicht. Genaue Preise wurden nicht genannt.

Quelle: Gigabyte PR - 27.04.2020, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.