NEWS / MSI stellt neuen All-in-One-PC für den Office-Einsatz vor

Inklusive IPS-Touchscreen mit 10-Punkt-Erkennung
28.08.2020 06:30 Uhr    Kommentare

Hersteller MSI erweitert sein Portfolio an All-in-One-PCs für den professionellen Einsatz. Der neue 22XT 10M aus der MSI PRO-Serie ist speziell für Office-Umgebungen vorgesehen und mit hochwertigen Komponenten ausgestattet. Der PRO 22XT 10M ist als praktischer und aufrüstbarer All-in-One-PC mit 10-Punkt-Touchfunktion, HDD Rapid Upgrade, 5-Wege-Navigator-OSD-Steuerung und VESA-Halterung konzipiert.

Dank seiner Ausstattungsmerkmale kann der MSI PRO 22XT 10M nicht nur die Arbeitseffizienz verbessern, sondern ist auch für eine Vielzahl von verschiedenen Einsatzszenarien geeignet. Der IPS-Touchscreen mit 10-Punkt-Erkennung macht eine besonders flüssige Bedienung möglich. Das HDD Rapid Upgrade-Design erlaubt es, den Festplattenspeicher schnell und einfach aufzurüsten oder komplett auszutauschen. Ein weiteres praktisches Designmerkmal ist auch die integrierte VESA-Halterung, mit der der PRO 22XT 10M überall leicht montiert werden kann.

MSI PRO 22XT 10M

MSI PRO 22XT 10M

Durch das hochwertige IPS-Display lassen sich die Farbeinstellungen und die Helligkeit des Bildschirms optimal an unterschiedliche Arbeitsplatzumgebungen anpassen. Der besonders weite Betrachtungswinkel des IPS-Panels stellt zudem sicher, dass auch mehrere Nutzer bei Meetings oder Gruppendiskussionen alle wichtigen Informationen mühelos aus verschiedenen Blickwinkeln erfassen können.

Mit einem zusätzlichen MP241 Business-Monitor von MSI kann der 22XT 10M über den HDMI-Anschluss leicht erweitert werden. Dadurch bietet der All-in-One-PC mehr Bildfläche und macht bei der Büroarbeit oder bei Besprechungen ein effektives Multitasking möglich. Der MP241 ist ein professioneller Monitor mit 23,8-Zoll-IPS-Panel, der sich durch sein blendfreies Design besonders für langes Arbeiten eignet und vor schneller Ermüdung der Augen bei der Bildschirmarbeit schützt. Der MP241 ist ebenfalls VESA-montierbar, so dass Nutzer den PRO 22XT 10M und den MP241 einfach nebeneinander an der Wand befestigen können.

Der MSI PRO 22 XT 10M und der MSI-Business-Monitor MP241 sind ab sofort verfügbar.

Quelle: MSI PR - 27.08.2020, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.