ARTIKEL/TESTS / Wohltat für die Ohren: Creative I-Trigue L3500

09.12.2003 12:00 Uhr    0 Kommentare
Creative Inspire L3500 im Detail

Lieferumfang

  • Zwei Satellitenboxen (2 m Kabel)
  • Subwoofer (x.1)
  • Kabel-Fernbedienung mit M-Port
  • Externes Netzteil
  • Stereo Audiokabel
  • Kurzanleitung zum Aufbau
Design und technische Daten

Das Creative L3500 Lautsprechersystem ist wirklich ein echter „Hingucker“. Das edel wirkende Design und die hochwertige Verarbeitung lässt Herzen höher schlagen. Der Holz-Subwoofer ist in Schwarz-Silber gehalten, die Satelliten sind in Metalloptik, haben eine schwarze Front mit eingefassten, silbernen Membranen. Sie sind technisch eine kleine Meisterleistung! Creative hat in ihnen je ein LFT-Treiber und zwei hochwertige Titan-Mikrotreiber verbaut, die für guten Raumklang sorgen (sollen) - Mehr dazu später. Zusätzlich sorgen bei den LFT- und Titan-Treibern jeweils separate Verstärker (Amps) für genaue Ansteuerung und maximale Leistung. Der seitlich platzierte LFT-Treiber ist vor allem für den Raumklang zuständig, aber auch für tiefere Frequenzen gedacht, was dafür sorgt, dass der Subwoofer nicht den Grundton bestimmt. Im Praxistest werden wir dann sehen, wie der Subwoofer, LFT und Titan-Treiber sich zusammen schlagen.

Die im Lieferumfang enthaltende Kabelfernbedienung ist ebenfalls in Silber gehalten und hat eine blaue Volumenregler Beleuchtung. Der Bassregler ist dagegen nicht beleuchtet. Weiterhin ist wieder ein Aux-Eingang für Audiogeräte und ein Kopfhörer Anschluss vorhanden. Wie bereits einigen anderen Creative- Kabelfernbedienungen bekannt, ist auch wieder ein M-Port verfügbar, wo zum Beispiel ein MuVo NX MP3-Player direkt angeschlossen werden kann. Mit insgesamt 48 Watt RMS hat die Anlage genügend Reserven für den Heim-Bedarf.

  • Satelliten: 9 Watt Sinus pro Kanal
  • Subwoofer: 30 Watt Sinus
  • Frequenzumfang: 30 Hz ~ 20 kHz
  • Rauschabstand: 80 dB

Autor: Christoph Buhtz
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.

iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
iStorage datAshur Pro+C mit 512 GB im Test
datAshur Pro+C 512 GB

Der iStorage datAshur Pro+C USB-Stick verfügt über ein PIN-Pad zur Eingabe eines PIN-Codes. Daten werden per AES-XTS 256 Bit verschlüsselt und sind zudem via IP68-Gehäuse auch im Outdoor-Einsatz gut geschützt.

SanDisk PRO-DOCK 4 und PRO-READER
SanDisk PRO-DOCK 4 und PRO-READER
PRO-DOCK 4 / PRO-READER

Für professionelle Anwender bietet SanDisk die PRO-READER und die PRO-DOCK 4-Dockingstation als Multi-Bay-Lösung an. Wir haben uns beide Produkte in einem Praxistest zur Brust genommen.