NEWS / Mehrere Gigabyte auf Diskette

02.12.2001 05:30 Uhr

Wie Chip.de berichtet ist FujiFilm ein großer Durchbruch in Sachen Speicherung auf magnetischen Datenträgern gelungen. Mit der neuen „Nano Cubic“ Technik wird es möglich sein Disketten mit einer Speichergröße von 3 Gigabyte herzustellen, und somit auch Festplatten im Terrabyte bereich zu bauen. Durch „Nano Cubic“ wird es also möglich mehr magnetische Daten auf einen kleinen Bereich zu schreiben und somit diese riesigen Speichergrößen zu ermöglichen.

Wie Chip weiter titelt, soll FujiFilm bereits mit Festplatten Herstellern zusammen arbeiten um Festplatten mit der neuen Technologie zu bauen.

Quelle: Chip-Online, Autor: Pascal Heller
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.