NEWS / Microsoft gibt Windows NT Server auf

10.12.2001 05:30 Uhr

Laut Microsoft wird es ab dem 1. Juli kommenden Jahres kein Windows NT Server gebundelt mit einem neuen PC zu kaufen geben. Der Support-Plan wird in den folgenden Abschnitten erläutert.

Der kostenpflichtige Telefon-Support für Windows NT Server wird von Microsoft bis zum 1. Januar 2004 betrieben. Nach der Einstellung wird dann der Online-Support noch weitere 12 Monate vorhanden sein. Bugfixes werden ab dem 31. Dezember 2003 nur noch gegen Gebühren angeboten. Die Aussnahme bilden diverse Sicherheitsprobleme für welche kostenlose Hotfixes dann von Microsoft angeboten werden.

Während dem der Support langsam ausläuft, wird auch das Betriebssystem langsam vom Markt genommen werden. Bis zum 1. Juli 2003 soll es noch die System Builder Version von Windows NT Server geben, danach wird Windows NT Server der Vergangenheit angehören...

Quelle: tecChannel, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.