ad-banner

NEWS / Nvidia bezieht zweiten Chipfabrikanten

02.12.2001 06:30 Uhr

Neben TSMC will Nvidia nun ebenfalls aus Asien stammenden Hersteller von Mikrochips beauftragen.
Die Firma UMC soll sich vorrangig mit der Produktion des „NV24“ Chips, welcher in der Grafik Unit der X-Box verbaut wird beschäftigen. Um die Firma TSMC soweit zu entlasten das sie ihre Probleme mit der neuen 0.13µ Fertigungstechnologie lösen zu können.
Denn Nvidia plante bereits Anfang 2002 den Nachfolger des NV20 (Gf3) zu Produzieren. Durch die Probleme soll es jedoch zu Verzögerungen bei der Produktion dieses Chips und dem „Release“ dieser Karten kommen, somit kann man davon ausgehen, dass dies die Pläne von Nvidia durcheinander bringt. Aus diesem Grund möchte Nvidia möglichst schnell bewirken, dass die Probleme der Fertigung behoben werden.

Quelle: Forum-3D, Autor: Pascal Heller
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TEG-S708

Der TEG-S Desktop 10G Switch ist ein unmanaged Gerät mit 8 schnellen 10G-Ports. Wir haben uns den TEG-S708 in einem Kurztest zur Brust genommen, Messungen durchgeführt und berichten nun darüber.

Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
IronKey Locker+ 50 G2 64 GB

Der IronKey Locker+ 50 G2 von Kingston ist ein USB-Flashspeicher mit 256 Bit starker AES-HW-Verschlüsselung im XTS-Modus. Wir haben das 64-GB-Modell im Praxistest genauer begutachtet.