NEWS / Speicher wird teurer

19.12.2001 06:30 Uhr    Kommentare

Laut neuen Infos, sollen eine der wichtigsten Speicher Produzenten, nämlich Samsung und Hynix ihre Arbeitspeicher Module um bis zu 10% -20 % verteuern. Somit wird es wahrscheinlich nur eine frage der Zeit sein, bis andere Hersteller ihre Preise ebenfalls erhöhen.

Das eine weitere Preiserhöhung folgen würde war klar denn bei den schon fast 1 Jahr anhaltenden Tiefstpreisen bei Speicherchips war das Geschäft immer weniger rentabel geworden, und es ist sicher auch kein Geheimnis dass Hersteller oft Preise vor den Festtagen erhöhen.

Deswegen sei jedem der noch mit 32 oder 64 Mb werkelt wärmstens zu empfehlen sich so schnellst wie möglich einzudecken, so lange die Händler ihre Preise mit den Herstellern noch nicht angeglichen haben.

Quelle: Hard Tecs 4U, Autor: Pascal Heller
INNO3D GeForce RTX 5080 X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 5080 X3 OC im Test
INNO3D RTX 5080 X3 OC

Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.

Samsung EVO Plus (2024) microSDXC 1 TB
Samsung EVO Plus (2024) microSDXC 1 TB
Samsung EVO Plus (2024), 1 TB

Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.

Blackwell: KFA2 RTX 5080 1-Click OC im Test
Blackwell: KFA2 RTX 5080 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5080 1-Click OC

Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.

Klanglicher Aufstieg: Nubert nuPro XS-4000 RC
Klanglicher Aufstieg: Nubert nuPro XS-4000 RC
Nubert nuPro XS-4000 RC

Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.