NEWS / Bald auch KDE für Windows verfügbar

26.11.2001 06:30 Uhr    Kommentare

Endlich haben es die Entwickler des KDE-on-Cygwin-Projektes geschafft und haben die erste Version des bekannten KDE, für Windows entwickelt. Ein Großteil der Arbeiten basieren dabei auf Cygwin, welches UNIX APIs unter Windows bereitstellt. Die Hauptprobleme bisher, liegen noch in den Performance-Probleme mit dem Datei- und Socket-I/O, welche wohl zum größten Teil am Windows-Runtime-Loading-Konzept liegen dürften. Erste Beta-Versionen sind aber bereits erschienen.

Sicherlich wird es noch eine Weile dauern, bis die ersten nützlichen und funktionierenden KDEs für Windows verfügbar sein werden, aber eine interessante Sache wird dies bestimmt...

Quelle: Golem, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.