NEWS / AMD und Microsoft arbeiten zusammen

26.04.2002 06:30 Uhr

AMD gab heute eine Zusammenarbeit mit Microsoft bekannt. Diese soll die 64bit Technologie der 8. Prozessor-Generation von AMD besser in Windows-Betriebssysteme einbinden und den Durchbruch von 64bit auf dem PC-Bereich ermöglichen.

Auf der Jahreshauptversammlung in New Jork wird AMD eine bisjetzt noch in der Entwicklung befindliche 64bit-Windowsversion vorführen. Es sollen ein 64bit Server und Anwendungen sowie normale 32bit Anwendungen gezeigt werden. Als Basis dient dazu WindowsXP.

Die Auslieferung der 8.Prozessor-Generation soll im viereten Quartal 2002 beginnen. Opteron Prozssoren werden in der ersten Hälfte 2003 folgen.

Quelle: AMD, Autor: Michael Mense
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
G-RAID PROJECT 2 48 TB

Das G-RAID PROJECT 2 ist ein 2-Bay Storage-System für Profis und bietet eine Thunderbolt-Schnittstelle inkl. hoher Speicherkapazitäten. Wir haben das 48-TB-Modell getestet.

BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.