NEWS / IBM und Hitachi kooperieren

17.04.2002 06:30 Uhr

IBM und Hitachi wollen jetzt bei Speichersystemen koorperieren. Zweck dieser Allianz ist es, den Branchenführer für Speichersysteme EMC anzugreifen. Beide Hersteller wollen auch ihre Sparten für Laufwerks-Produktion zu einem sogenannten Joint Venture zusammenlegen.
Hitachi soll danach 70% erhalten und für die Festplattenbestände von IBM aufkommen. Die beiden Konzerne wollen somit nach eigener Aussage auf die gesunkene Nachfrage und die niedrigen Preise bei PC-Komponenten wie z.B. Speichermedien reagieren.
Das Amerikanische IBM-Hauptquartier bestätigte also die Gerüchte, die um beide Konzerne bestanden, während bei der Deutsche Geschäftsleitung nichts dadrüber bekannt war und es dementsprechend zu Unruhen bei den Beschäftigten in Deutschland kam.
Die Aufsichtsratmitglieder der IBM-Speichersysteme sowie Betriebsrat und Gewerkschaften fordern jetzt eine erklärung des Managments.
Zwar wurde die Meldung aus den USA bestätigt, aber welche Konsequenzen das Joint Venture haben wird, konnte ein IBM Sprecher nicht sagen. Sein einzigster Kommentar dazu war nur "Die Verhandlungen laufen"

Quelle: Heise, Autor: Michael Wendt
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
G-RAID PROJECT 2 48 TB

Das G-RAID PROJECT 2 ist ein 2-Bay Storage-System für Profis und bietet eine Thunderbolt-Schnittstelle inkl. hoher Speicherkapazitäten. Wir haben das 48-TB-Modell getestet.

BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.