NEWS / Freecom USB2.0 Brenner

25.02.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Die Firma Freecom bietet ab heute ein neues Produkt an. Und zwar handelt es sich um den externen CD-Brenner "FX-1 CD-RW", welcher über die USB 2.0 Schnittstelle mit dem Rechner verbunden wird.
Er beschreibt Normale CD-Rohline (CD-R) 16-facher, wiederbeschreibbare Medien (CD-RW) mit 10-facher und liest normale CDs mit 40-facher Geschwindigkeit. Der Buffer "Underrun Prevention" sorgt für Problemloses Brennen auch bei kurzzeitigem Datenverlust.
Das Laufwerk befindet sich in einem Design-Gehäuse in dem das Laufwerk leicht nach vorn genaigt eingebaut ist. So soll es laut Hersteller die CDs schneller auswerfen als die meisten anderen Brenner.
Für den Preis von 250 € erhalten sie eine relativ günstige Extern-Lösung für Ihr Notebook. Selbstverständlich kann das Laufwerk auch an jeden andern PC mit USB 2.0 Schnittstelle angeschlossen werden.

Quelle: CHIP online, Autor: Michael Mense
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.