NEWS / Nun doch: Micron kauft Hynix

14.02.2002 05:30 Uhr

Nach mehreren Wochen voller Verhandlungen, steht nun doch die Entscheidung fest: Micron kauft Hynix. Begünstigt wurde diese Entscheidung auch durch den Rückzug von Infineon, welche kein Interesse mehr an Hynix zeigten, da diese ein zu großes Risiko aus Infineons Sicht darstellen würden.

Weiter gab Hynix-Chef Park Chong Sup bekannt, dass man sich mit Micron praktisch schon einig sei und nur noch auf die Zustimmung des Vorstandes und einiger Gläubiger warte. Damit verliert Samsung seine Stellung als größter Speicherchip-Hersteller der Welt. Eine endgültige Entscheidung dürfen wir in etwa einer Woche erwarten...

Quelle: ComputerBase, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.