NEWS / Erste Geforce 4 PCi

13.03.2002 05:30 Uhr

Obwohl die meisten Hersteller mit dem Verkauf von Geforce2-Karten als PCi-Variante keine allzuhohen Gewinne gemacht haben, war es doch für einige PC-Besitzer mit Komplettrechnern die letzte Rettung um aktuelle Spiele zu spielen, da Komplettrechner oft Onboard-Grafik benutzten und dann keinen AGP-Sloth mehr haben. Zu Zeiten der Geforce 3 ist es allerdings ziemlich still auf diesem Markt geworden.
PNY Technologie Company will diesem Markt eine neue Chance geben und bringt in naher Zukunft eine PCi Grafikkarte auf dem Markt bringen, die auf der neuesten Generation von Nvidia Grafikchips basieren wird.
Die Grafikkarte wird einen auf 250Mhz laufenden Geforce4 MX 420 Chip als Basis haben und auf 64MB SDRAM zurückgreifen können.
Die Karte mit TV-Out wird einen Preis von etwa 150 € haben. Ob sie auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch fraglich aber Abnehmer würde die Karte sicherlich finden.

Quelle: x-bit labs, Autor: Michael Mense
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.