NEWS / USB 2.0 Controller-Karte von VIA

22.03.2002 05:30 Uhr

Die VPSD-Abteilung von VIA (Via Platform Solutions Division), die für das Entwicklen und Vermarkten von Mainboards aus eigener Herstellung zuständig ist, hat heute bekanntgegeben, dass bald eine USB 2.0 Controller-Karte von VIA erhältlich sein wird.
Die Karte basiert auf dem VT6202 Chip und wird als PCI Karte auf den Markt kommen. Mit der Karte ist es möglich, Systeme ohne USB 2.0 um 4 dieser Ports zu erweitern.
Diese Karte wird in der Zukunft sicherlich hilfreich sein um ältere Computer zu den neuen Ein- und Ausgabegeräten wie Druckern, Scannern usw. kompatibel zu machen.

Quelle: x-bit labs, Autor: Michael Mense
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.