NEWS / Enigmah-X Mod-Chip hebelt Kopierschutz der X-Box aus

30.05.2002 06:30 Uhr

Galt die X-Box wegen ihrer Kopiergeschützten spiele als sicher, so mußte sich Microsoft eines besseren belehren lassen, denn ein Chinesischer Hersteller hat einen Mod-Chip entwickelt der es auch ermöglicht Gebrannte spiele auf der X-Box spielen zu können. Nächste schlappe für Microsoft: auch die DVD Region Code Sperre wurde ausgehebelt und so ist es mit dem Mod-Chip möglich DVD´s aus aller herren Länder auf der X-Box sehen zu können.
Bei dem einbau des Mod-Chips ist allerdings gutes Handwerkliches geschick und Technik wissen gefragt, denn ein Fehler beim Einbau und die X-Box ist zerstört.
Der Mod-Chip (Enigmah-X) soll ca. 80 Euro kosten, kann aber nur zur Zeit vorbestellt werden, da es noch unklar ist wann der Chip auf den Markt kommen wird.
weitere infos gibt es unter www.lik-sang.com

Quelle: Chip Online, Autor: Michael Wendt
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
G-RAID PROJECT 2 48 TB

Das G-RAID PROJECT 2 ist ein 2-Bay Storage-System für Profis und bietet eine Thunderbolt-Schnittstelle inkl. hoher Speicherkapazitäten. Wir haben das 48-TB-Modell getestet.

BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.