NEWS / Hat die Diskette ausgedient ?

30.10.2002 06:30 Uhr

Der Weltbekannte PC-Hersteller DELL hat bekannt gegeben, dass er ab sofort nur noch auf Wunsch des Kunden Diskettenlaufwerke verbaut. Als Alternative bietet der Hersteller einen 16 MB großen USB Memory-Stick zum Preis von einem Diskettenlaufwerk an.

Der Memory-Stick ist beliebig oft beschreibbar und wird unter Windows als normales Wechsellaufwerk eingebunden. Außerdem ist der Memory-Stick auch noch bootfähig. So hat die Diskette wohl bald wirklich ausgedient, sollten die anderen Computerhersteller genauso nachziehen.

Quelle: ComputerBase, Autor: Moritz Klein
PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250, 1 TB

PNY bietet mit der CS3250 eine Familie von PCIe Gen5 SSDs an, die mit Speicherkapazitäten von bis zu 4 TB erhältlich sind. Die Drives erreichen bis zu 14.900 MB/s lesend. Wir haben das 1-TB-Modell getestet.

Crucial Pro OC DDR5-6400 Kits im Test
Crucial Pro OC DDR5-6400 Kits im Test
Crucial Pro OC DDR5-6400

Crucial bietet DIMM-Module der Pro-OC-Familie in unterschiedlichen Konfigurationen an. Wir haben uns zwei Kits mit 6.400 MT/s und Größen von 2 x 16 GB sowie 2 x 32 GB im Praxistest genau angesehen.