NEWS / Künftig auch Grafikkarten von Terratec

26.09.2002 04:30 Uhr

Heute haben sich durch Terratec s Pressemitteilung die Gerüchte bestätigt, dass das Unternehmen Terratec nun auch Grafikkarten verkaufen wird. Bereits im Oktober werden die ersten Karten unter dem Namen "Mystify" in den deutschen Regalen stehen. Das passt gut zu Terratec s Plan, in sich in relativ kurzer Zeit einen Namen im deutschsprachigen Streukreis zu machen.

Alle Karten sind mit Grafikprozessoren der Geforce4 Reihe ausgestattet und schlagen je nach Ausstattung mit 100€ - 379€ zu Buche. Anders als bei anderen Herstellern wird Terratec das Referenzdesign von Nvidia selbst verändern und erhofft sich somit einen höheren Absatz.

Der Leiter des Terratec-Projektmanagement-Teams, Dirk Schunk, sieht ein erhebliches Potenzial: "Vor allem im Retail- Markt gibt es noch erhebliche Reserven. ELSA hat ein Riesenloch hinterlassen." Zunächst sei geplant, Grafikkarten im deutschsprachigen Raum zu liefern. Dabei werde es sich um eigenständige TerraTec-Produkte handeln, die auf NVidia-Chips aufsetzen. "Wir werden ein sehr aggressives ´Time-to-Market´ realisieren. Und sehr wichtig für den Handel: Im Grafikkarten- Sektor ist es unser erklärtes Ziel, eine Eigenmarkenstrategie zu fahren", betont Schunk.

Quelle: Golem, Autor: Michael Mense
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.