NEWS / Aldi-PC powered by MSI

22.08.2003 04:30 Uhr

MSI war bisher dafür bekannt, als GeForce Vertreter für Nvidia zu arbeiten. Dann gab es erste Gerüchte und Wirbel darum, dass MSI evtl. auch mit ATi ins Geschäft kommen will. Die Premiere war dann die ATI Radeon 9600 TX (also die eigentliche 9500 Pro) im Aldi-PC von Medion. Auch die nächste Grafikkarte für den neuen, im September erhälichen Aldi-PC wird von MSI sein. Als Grundlage wird warscheinlich hier die ATi Radeon 9800 dienen. Allerdings ist es noch nicht sicher in welcher Variante sie verbaut wird. Ebenfalls wird das Mainboard, bei dem auch noch unklar ist ob es mit dem Intel 865PE oder SiS 655FX Chipsatz bestückt wird, von MSI sein.

Quelle: Allround-PC, Autor: Christoph Buhtz
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.