NEWS / T-Online schützt Kunden vor Blaster-Wurm

18.08.2003 04:30 Uhr

Schon zwei Tage nach Bekanntwerden des Blaster-Wurms stellte Symantec Security Services als Produkt-Partner des SicherheitsPaket Professional von T-Online, über 200.000 infizierte Systeme weltweit fest. Dabei heißt ein System nicht ein Rechner, sondern kann unter Umständen auch ein gesamtes Unternehmensnetzwerk mit mehreren hundert oder tausend Rechnern einschließen. Die gesamte Anzahl der Systeme, die potenziell infiziert werden können, liegt weit höher als bei früheren Viren wie Slammer, CodeRed und Nimda zusammengenommen. Die Ursache dafür ist die hohe Verbreitung der betroffenen Betriebssysteme Windows 2000 und Windows XP...

Das Paket besteht aus den Produkten Norton AntiVirus 2003 und Norton Personal Firewall 2003. Kunden von T-Online können das SicherheitsPaket für eine monatliche Gebühr von 4,95 Euro buchen. Weitere Informationen und Hilfestellung bei der Problembehandlung für bereits infizierte Computer erhalten sie direkt bei T-Online (Hilfe).

Quelle: T-Online, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.