NEWS / VIA kündigt neuen Digital TV Encoder an

06.08.2003 04:30 Uhr

VIA gab heute die Auslieferung des VT1622A TV Encoders bekannt. Diese aktuelle Entwicklung erweitert VIA´s Digital TV Encoder und Display Interface Solutions Portfolio mit Neuerungen wie verbesserter Textdarstellung. Dieses und weitere Features werden den schnellen Einzug von digitalen Entertainment Geräten in die Wohnzimmer weiter voran treiben...

Der VIA VT1622A Digital TV Encoder übernimmt diese Funktion, indem er die Darstellung digitaler Informationen sowohl auf einem analogen TV Gerät, als auch auf Standard Definition Digital Televisions (SDTV) ermöglicht. Der VIA VT1622A vermag Texte wesentlich schärfer und deutlicher darzustellen, als vorangegangene Generationen dieser Technologie. Er sorgt für qualitativ hochwertige und flimmerfreie Bilder für die zwei gängigsten Video Standards weltweit, PAL und NTSC...

"Der VIA VT1622A TV Encoder wird VIAs Plattformfähigkeiten für Total Connectivity Lösungen für Zuhause, Büros und Schulen ebenso erweitern wie unsere EPIA Mainboard Serie mit kleiner Bauform. Mit den erweiterten Fähigkeiten der Textdarstellung macht dieser TV Encoder es dem Anwender wesentlich einfacher, mit Non-PC Display Devices durch die PC Umgebung zu navigieren. Des Weiteren hilft er VIAs starke Position in den strategischen Märkten, wie dem der Set Top Boxen, zu behaupten, wo dieses Merkmal entscheidend ist..."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.