NEWS / Aldi bringt DVD-Multibrenner

22.12.2003 06:30 Uhr

Heute hat Aldi-Süd noch pünktlich vor dem Weihnachtsgeschäft einen 4x DVD-Multibrenner auf den Markt gebracht. Das von Medion hergestellte Modell MD 2685 ist für 109 Euro zu haben und damit doch sehr preisgünstig. Folgende Technische Daten sind jedoch interessanter:

  • 4x DVD-R bzw. 2x DVD-RW schreiben
  • 4x DVD+R bzw. 2,4x DVD+RW schreiben
  • 16x CD-R schreiben bzw. 10x CD-RW wiederbeschreiben
  • 32x CD und 12x DVD lesen

Der Multibrenner hat zusätzlich noch Buffer Underrun und 2 MB Cache. Das Software Paket stammt komplett von Intervideo und beinhaltet WinDVD Copy, WinDVD Recorder, WinDVD Creator und WinDisc Master. Ebenfalls ist ein DVD-R Rohling im Lieferumfang, 4 Schrauben und ein IDE-Kabel. Allerdings ist erwähnt, das DVD-RAM nicht unterstützt wird. Für Aldi-Nord Kunden wird der DVD-Brenner allerdings leider kein Weihnachtsgeschenk mehr. Dort ist er nämlich erst ab dem 29. Dezember erhältlich.

Quelle: Chip, Autor: Christoph Buhtz
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000

Mit dem T-FORCE XTREEM bietet TEAMGROUP einen DDR5 Desktop-Memory mit Geschwindigkeiten von bis zu 8.200 MHz an. Wir haben uns das DDR5-8000 Kit mit 32 GB im Test genauer angesehen.

SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
G-RAID PROJECT 2 48 TB

Das G-RAID PROJECT 2 ist ein 2-Bay Storage-System für Profis und bietet eine Thunderbolt-Schnittstelle inkl. hoher Speicherkapazitäten. Wir haben das 48-TB-Modell getestet.