ad-banner

NEWS / PC-Ümrustsatz von EKL: Cool´n´Silent

03.12.2003 06:30 Uhr

EKL liefert ab sofort einen PC-Umrüstsatz aus, welcher den PC im Bereich der Lautstärke optimieren soll. Auf Grundlage der Produktlinien Blade (AMD) und Radial (Intel) bietet EKL zwei entsprechende Bausätze für den PC an. Inhalt des Bundle sind jeweils ein 350 Watt Netzteil von QTechnology mit integriertem Papstlüfter, ein Gehäuselüfter von Papst 8412 NGLE sowie 4 schwingungsdämpfende Gummibefestigung für den Gehäuselüfter. Je nach Prozessor werden dem Set jeweils ein EKL Blade XP Papst CPU-Kühler (einsetzbar bis Athlon XP 3200+) bzw. EKL Radial Papst80 CPU-Kühler (bis Intel P4 3,6 GHz) beigelegt. Dabei zeichnen sich die einzelnen Bauteile durch Ihren äußerst geringen Geräuschpegeln aus: Netzteil QTechnology 18 dBA, Gehäuselüfter Papst 12 dBA.

EKL Bundle Cool´n´Silent Blade Papst (AMD)

  • 1x 350 Watt Netzteil von QTechnology
  • 1x Papst Gehäuselüfter 80 mm
  • 4x schwingungsdämpfende Gummibefestigungen
  • 1x CPU-Kühler EKL XP Papst (bis Athlon XP 3200+)
  • Montageanleitung
  • Preis: 129 Euro
EKL Bundle Cool´n´Silent Radial Papst (Intel)
  • Wie oben, jedoch mit EKL Radial (bis 3,6 GHz)
  • Preis: 132 Euro

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.