NEWS / DataFab stellt neuen USB 2.0 CardReader vor

27.01.2003 06:30 Uhr    Kommentare

IR3-USB, so heist der neue CardReader von Hersteller DataFab. Der DataFab IR3-USB nutzt den neusten USB 2.0 Standard und sorgt somit für höchste Geschwindigkeit und Leistung bei der Übertragung von Daten. Darüber hinaus bietet er auch noch die Anschlussmöglichkeit eines FireWire-Gerätes. Mehr über die technischen Details in der folgenden Pressemitteilung...

"Das IR3-USB2 ist ein USB2.0 CardReader für den 3.5" Einbauschacht. Es liest und beschreibt CompactFlash™ Typ I/II, IBM Microdrive, SmartMedia™, MultiMedia, Secure Digital und Memory Stick™ Karten. Das IR3-USB2 hat einen USB2.0 Anschluss und liest / beschreibt Flashmedien mit einer Bandbreite von 480Mbps und ist abwärtskompatibel zu USB 1.1.

Darüberhinaus stellt es jeweils einen USB und einen Firewire™ (IEEE-1394) Port zur Verfügung, die es vom Motherboard oder internen PCI Erweiterungskarten durchschleift.

Das IR3-USB2 ist die beste Lösung, gängige Flashmedien mit höchster Geschwindigkeit zu lesen / beschreiben und die schnellen Schnittstellen leichter zugänglich zu machen.

Features:

  • 6-in-1 Kartenleser mit 4 Steckplätzen für 3.5" Einbauschacht
  • USB 2.0 Anschluss mit bis 480Mbit/s
  • Kompatibel zu USB 1.1 "OHCI (Open Host Controller Interface)"
  • Liest und schreibt: CompactFlash™ Typ I und CompactFlash™ Typ II, IBM Microdrive, SmartMedia™, MultiMedia, Secure Digital und Memory Stick™
  • IEEE-1394 (FireWire™) Frontanschluss zum Motherboard / Controller
  • USB2.0 / USB1.1 Frontanschluss zum Motherboard / Controller
  • Slots werden als Wechseldatenträger eingebunden und erlauben Direktzugriff Laufwerke erhalten zur besseren Unterscheidung unterschiedliche Icons
  • Plug & play und Hotswap fähig: Medien im Betrieb wechselbar
  • Inklusive zwei interne USB2 Kabel und ein Firewire Kabel
  • Unterstütze OS: Windows 98 / 98SE / ME; Windows 2000, Windows XP

Das IR3-USB2 kommt im Februar in den Handel. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei € 65,- (inkl. 16% MwSt.) Testsamples können auf Anfrage ab sofort zur Verfügung gestellt werden..."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.