ad-banner

NEWS / Pixelshader Probleme bei Nvidia

22.07.2003 06:30 Uhr

Nvidia konnte mit der GeForce FX 5900 Ultra nun wieder relativ aufholen, und es sieht so aus, als ob es beim Kampf um die schnellste GPU zwischen ATI und Nvidia nun wieder mal zu einem Gleichstand gekommen ist.

Kuriosen Quellen zufolge soll jedoch Nvidias GeForce FX 5900 Ultra Probleme im Pixelshader verursachen, welcher essentieller Teil der DirectX 9-Spezifikationen ist.

Nvidia hat auf einer Microsoft DirectX Konferenz wohl unbeabsichtigt zugegeben, dass man sich mit der Entwicklung der eigenen Pixelshader noch nicht sehr wohlfühle und die Treiber momentan noch voller Bugs seien. Dies lässt sich im Moment schwer überprüfen, da keine Spieletitel auf Basis von DirectX 9 im Handel sind. Bis dahin sollte man sich bei Nvidia noch mit diesem Problem befassen.

Quelle: Computerbase, Autor: Victor Thien
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
PNY DUO Link V3 1 TB

Der DUO Link V3 von PNY bringt dank zweier USB-Schnittstellen der Typen A und C reichlich Flexibilität in der Handhabung. Wir haben uns das Modell mit großzügigen 1 TB Speicherkapazität im Test genauer angesehen.

PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 256 GB

Mit dem PNY PRO Elite V3 haben wir heute einen USB-C-Stick mit USB 3.2 Gen2 Geschwindigkeit im Test. Das Modell mit 256 GB erreicht lesend bis zu 1.000 MB/s und 800 MB/s beim Schreiben. Mehr dazu in unserem Praxistest.