NEWS / Neuer Artikel online - Fancontroller Vantec NXP-101 getestet

18.06.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Im täglichen Gebrauch erwies sich der Fancontroller mit seinen drei Temperatursensoren als sehr nützlich. Einzig schade ist, dass der Controller nur einen Lüfter steuern kann, was aber leicht mit einem Y-Lüfterkabel umgangen werden kann da der NXP-101 mit einem Transistor die Spannung regelt, der natürlich mehr Leistung hat wie ein gewöhnlicher Potentiometer der schon bei einem Lüfter abraucht. Der NXP-101 kann die Lüfterspannung von 7 bis 12 Volt stufenlos regeln, dabei springt der Controller beim Einschalten nicht sofort auf die eingestellte Spannung sondern erst auf 12 Volt, um das Anlaufen des Lüfters zu garantieren, und nach ca. 2 Sekunden dann auf die gewünschte Spannung. Weitere Informationen über das Vantec NXP-101 erhalten sie in unserem Artikel. Viel Spass beim Lesen!

Zum Vantec NXP-101 Review

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D GeForce RTX 5080 X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 5080 X3 OC im Test
INNO3D RTX 5080 X3 OC

Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.

Samsung EVO Plus (2024) microSDXC 1 TB
Samsung EVO Plus (2024) microSDXC 1 TB
Samsung EVO Plus (2024), 1 TB

Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.

Blackwell: KFA2 RTX 5080 1-Click OC im Test
Blackwell: KFA2 RTX 5080 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5080 1-Click OC

Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.

Klanglicher Aufstieg: Nubert nuPro XS-4000 RC
Klanglicher Aufstieg: Nubert nuPro XS-4000 RC
Nubert nuPro XS-4000 RC

Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.