ad-banner

NEWS / Neues OpenOffice für Mac OS X fertig

23.06.2003 06:30 Uhr

Was für Linux, Windows und Solaris schon lange veröffentlicht wurde, kann jetzt auch ein Mac-User sich anschaffen. Denn endlich wurde OpenOffice 1.0.3 für das Mac OS X veröffentlicht. Die neuste Version ist 137 MByte groß und kann kostenlos downgeloaded werden.

Als Voraussetzung zum Betrieb von openOffice ist ein Mac OS X 10.2.x. Wie bei der Windowsversion beinhaltet das Programm eine Textverarbeitung, eine Tabellenkalkulation, ein Zeichenprogramm und eine Präsentations-Software.

Download: OpenOffice 1.0.3

Quelle: Heise, Autor: Steven Damm
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.