ad-banner

NEWS / SiS liefert SiS748-Chipsatz aus

13.05.2003 06:30 Uhr

SiS liefet den SiS748-Chipsatz aus der schon an der CeBit von SiS angekündigt wurde. Der neue Chip soll einen FSB von 200 MHz unterstützen und somit reif für den Athlon XP 3200+ sein. Zudem unterstützt der SiS748 DDR400 DDR-SDRAM und AGP 8x. Für eine schnelle Datenübertragung zwischen Northbridge und dem South-Bridge-Chip SiS963L sorgt die so genannte HyperStreaming-Technik die interne Datenübertragung intelligent auf die jeweiligen Anforderungen anpasst. Je nach Anwendung können die Daten somit gestreamt oder in Paketen übertragen werden.

Der South-Bridge-Chip SiS963L hat USB2.0/1.1 Support, einen ATA133 Controller, eine Ethernet Schnittstelle und 6 Kanal-Raumklang.

Folgende Hersteller werden voraussichtlich Mainboards mit dem SiS748 Chip fertigen :

  • AOpen
  • ASRock
  • FIC (First International Computer)
  • MSI (Micro Star International)

Quelle: Golem, Autor: Moritz Klein
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TEG-S708

Der TEG-S Desktop 10G Switch ist ein unmanaged Gerät mit 8 schnellen 10G-Ports. Wir haben uns den TEG-S708 in einem Kurztest zur Brust genommen, Messungen durchgeführt und berichten nun darüber.

Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
IronKey Locker+ 50 G2 64 GB

Der IronKey Locker+ 50 G2 von Kingston ist ein USB-Flashspeicher mit 256 Bit starker AES-HW-Verschlüsselung im XTS-Modus. Wir haben das 64-GB-Modell im Praxistest genauer begutachtet.