ad-banner

NEWS / Gainward GeForce FX 5700 Ultra im Detail

11.11.2003 06:30 Uhr

Gemeinsam mit dem neuen Flaggschiff, dem NV38 alias GeForce FX 5950 Ultra, hat Nvidia auch einen weiteren Mainstream-Grafikchip auf den Markt gebracht. Den GeForce FX 5700 Ultra (Codename: NV36). Dieser neue Mittelklasse-Chip wird den GeForce FX 5600 (Ultra) langsam ablösen und würdig ersetzen. Der NV36 kann alle Features eines aktuellen FX 5900/5950 Grafikchips bieten, wurde jedoch in der Performance deutlich eingeschränkt und ist somit auch preislich deutlich niedriger angesiedelt, als die aktuellen Topmodelle aus gleichem Hause. Mehr Details zur Hardware werden wir in unserem Artikel erläutern, um ihnen den neuen FX 5700 Ultra näher zu bringen. Viel Spass beim Lesen!

Zum Gainward FX 5700 Ultra 128 MB Test

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
PNY DUO Link V3 1 TB

Der DUO Link V3 von PNY bringt dank zweier USB-Schnittstellen der Typen A und C reichlich Flexibilität in der Handhabung. Wir haben uns das Modell mit großzügigen 1 TB Speicherkapazität im Test genauer angesehen.

PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 256 GB

Mit dem PNY PRO Elite V3 haben wir heute einen USB-C-Stick mit USB 3.2 Gen2 Geschwindigkeit im Test. Das Modell mit 256 GB erreicht lesend bis zu 1.000 MB/s und 800 MB/s beim Schreiben. Mehr dazu in unserem Praxistest.