NEWS / Lindy stellt Steckdosen Netzwerklösung vor

11.11.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Hersteller Lindy hat nun neben Devolo auch seine Steckdosen-Netzwerk-Lösung vorgestellt. Es handelt sich um ihre neue Serie, Powerline-System. Der Anschluss erfolgt wahlweise über ein USB Kabel oder einem Netzwerkkabel. Die Datengeschwindigkeit soll bis zu 14 MBit/s betragen und wird durch ein 56 Bit DES-Verschlüsslungs System gegen Angriffe geschützt. Hierzu ist eine Hardware-Lösung notwenig, die in dem Powerline.System mit integriert ist, um zu gewährleisten, dass die Bandbreite gleich bleibt.

Das Einsteigerkit ist mit zwei Ethernet Powerline-Adaptern für rund 170 Euro im Handel erhältlich. Jeder weitere Adapter kostet rund 100 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Philip Timons
PNY XLR8 CS3150 SSD mit 1 TB im Test
PNY XLR8 CS3150 SSD mit 1 TB im Test
PNY XLR8 CS3150, 1 TB

Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.

Lexar Armor 700 Portable SSD 1 TB im Test
Lexar Armor 700 Portable SSD 1 TB im Test
Armor 700 Portable SSD 1 TB

Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.

TEAMGROUP T-FORCE Z540 mit 2 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z540 mit 2 TB im Test
T-FORCE Z540, 2 TB

Mit der T-FORCE Z540 bietet Hersteller TEAMGROUP eine schnelle PCIe Gen5 SSD mit bis zu 4 TB Speicherkapazität an. Wir haben uns das 2-TB-Modell im Test angesehen und z.B. mit anderen Gen5-Drives verglichen.

Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro, 24 TB

Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.