NEWS / Lindy stellt Steckdosen Netzwerklösung vor

11.11.2003 06:30 Uhr

Hersteller Lindy hat nun neben Devolo auch seine Steckdosen-Netzwerk-Lösung vorgestellt. Es handelt sich um ihre neue Serie, Powerline-System. Der Anschluss erfolgt wahlweise über ein USB Kabel oder einem Netzwerkkabel. Die Datengeschwindigkeit soll bis zu 14 MBit/s betragen und wird durch ein 56 Bit DES-Verschlüsslungs System gegen Angriffe geschützt. Hierzu ist eine Hardware-Lösung notwenig, die in dem Powerline.System mit integriert ist, um zu gewährleisten, dass die Bandbreite gleich bleibt.

Das Einsteigerkit ist mit zwei Ethernet Powerline-Adaptern für rund 170 Euro im Handel erhältlich. Jeder weitere Adapter kostet rund 100 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Philip Timons
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
G-RAID PROJECT 2 48 TB

Das G-RAID PROJECT 2 ist ein 2-Bay Storage-System für Profis und bietet eine Thunderbolt-Schnittstelle inkl. hoher Speicherkapazitäten. Wir haben das 48-TB-Modell getestet.

BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.