NEWS / Nur 65 Gramm schwer: USB TV-Karte von Terratec

07.11.2003 06:30 Uhr

Mit der neuen externen TV-Karte Cinergy 200 USB von TerraTec ist somit der Empfang von TV-Programmen am Notebook und Desktop über Antenne oder Kabel nun noch einfacher. Dabei ist diese mobile TV-Lösung nicht größer als eine Zigarettenschachtel und wiegt nur 65 Gramm! Das TV-Signal bekommt die Cinergy 200 USB direkt von der Antenne oder aus dem Breitbandkabel. Videosignale wie beispielsweise von VHS-Recorder, DVD-Player oder Videokamera gibt es problemlos über die Composite- oder SVHS-Buchse. Die Cinergy 200 USB unterstützt nahezu alle gängigen Videocodecs (z.B. DivX), um die Filme platzsparend auf Festplatte oder CD zu archivieren. Das Gerät ist ab Ende November zu einem Preis von 149 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault, 20 TB

Mit der FireCuda X Vault präsentiert Seagate eine neue externe Festplatte, die vollständig über USB-C versorgt wird und bis zu satte 20 TB bietet. LED-Beleuchtung und ein passendes Toolkit runden das Gesamtpaket ab.

Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S

Heute testen wir die mobile Klimaanlage Dreo AC516S, die für Räume von bis zu 40 m² geeignet ist. Das Gerät kann nicht nur kühlen, sondern beispielsweise auch die Luft entfeuchten. Mehr dazu im Test.