NEWS / Nvidia GeForce 4 MX feiert Comeback

27.11.2003 05:30 Uhr

Wie die Jungs von x-bit labs in Erfahrung bringen konnten, wird die alte GeForce 4 MX ihr Comeback in den OEM-Bereich feiern können. Die neue 4 MX wird auf der alt bekannten MX 440-8x (AGP 8x) basieren und die Bezeichnung MX 4000 tragen. Angeblich soll der Grafikchip mit 275 und der Speicher mit 400 MHz getaktet sein, was jedoch noch nicht bestätigt wurde. Gemeinsam mit zwei Pixel-Pipelines wird die MX 4000 ein 128 Bit Speicherinterface bekommen und somit ausreichend Performance für einen Großteil von 3D-Anwendungen und Spielen bieten. Bis wann die ersten Platinen in Komplettsystemen auftauchen werden ist leider noch nicht bekannt.

Quelle: ComputerBase, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.