NEWS / OCZ trumpft mit neuen Technologien auf

08.04.2004 04:30 Uhr

Hersteller OCZ hat heute bekannt gegeben, dass sie der Unterstützung von DataSecure´s "Posted Precharge" und "ultra low latency DRAM technology" beigetreten sind. Die Posted Precharge Technologie erlaubt eine "Speicher-Reihe" offen zu halten, während auf andere "Memory-Pages" in der selben Speicher-Bank zugegriffen wird. Wenn also ein zweiter Zugriff auf die selbe Speicher-Bank eintreten sollte, sind die Daten sofort verfügbar ohne ein weiteres öffnen der "Memory-Page". Durch die Integration von SRAM-Register werden auch nach und nach die CAS-Latezen reduziert werden können.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.