ad-banner

NEWS / Apple ruft PowerBook-Akkus zurück

20.08.2004 06:30 Uhr

Apple ruft rund 28.000 Akkus seiner 15 Zoll G4 PowerBooks zurück. Die fehlerhaften Lithium-Ionen-Akkus überhitzen leicht und können so einen Brand auslösen. Wie Apple mitteilte, wurden die G4 PowerBooks von Januar bis August 2004 verkauft. Für den kostenlosen Umtausch der Akkus wurde ein eigener Service eingerichtet.

Von dem Fehler betroffen sind Akkus mit der Modell-Nummer A1045 und Serien-Nummern, die mit HQ404, HQ405, HQ406, HQ407 oder HQ408 beginnen. Die Geräte wurden vom südkoreanischen Unternehmen LG Chem im Dezember 2003 hergestellt. Die Modell- und Serien-Nummern sind auf einem Etikett auf der Unterseite des Akkus zu finden. Andere Modelle sind von dem Fehler nicht betroffen. Notebooks mit den fehlerhaften Akkus sollten nicht unbeaufsichtigt betrieben werden.

Quelle: Pressetext, Autor: Christoph Buhtz
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
IronKey Locker+ 50 G2 64 GB

Der IronKey Locker+ 50 G2 von Kingston ist ein USB-Flashspeicher mit 256 Bit starker AES-HW-Verschlüsselung im XTS-Modus. Wir haben das 64-GB-Modell im Praxistest genauer begutachtet.

Praxistest MOVA LiDAX Ultra 1000 AWD
Praxistest MOVA LiDAX Ultra 1000 AWD
MOVA LiDAX Ultra 1000 AWD

LiDAR-Navigation, KI-gestützte Hinderniserkennung und Allradantrieb: Der MOVA LiDAX Ultra 1000 AWD verspricht modernste Mährobotik. Im Praxistest zeigen wir, wie sich das System im Alltag schlägt.