NEWS / dLAN ADSL Modem Router von devolo

17.08.2004 04:30 Uhr

Mit dem neuen MicroLink dLAN ADSL Modem Router kann ein DSL-Internet-Zugang sowohl über die vorhandene Elektroinstallation im Haus als auch über ein herkömmliches Fast-Ethernet-Kabel in jedes Zimmer verlängert werden. Das Gerät kombiniert dazu erstmals ADSL-Modem, Router, 4-Port-Switch, Firewall und HomePlug-Adapter in einem Gehäuse. Die Software ermöglicht die Konfiguration des Gerätes mit wenigen Mausklicks und unterstützt zum Beispiel die Providerauswahl durch eine übersichtliche Auswahlliste. IP-Masquerading (NAT), eine integrierte Firewall mit leistungsfähigen Filtern und weitere Security-Funktionen sorgen für Sicherheit und optimalen Zugriffsschutz.

Der MicroLink dLAN ADSL Modem Router wird ab September zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 159,90 Euro im Handel erhältlich sein.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.