ad-banner

NEWS / HP bringt Notebook mit Suse Linux 9.1

04.08.2004 06:30 Uhr

HP bringt mit dem nx5000 ein Centrino-Notebook, welches optional auch mit Suse Linux 9.1 geliefert werden kann. In erster Linie ist das Notebook für Geschäftskunden gedacht. Als Office-Paket steht OpenOffice.org zur Verfügung.

Ausgestattet ist der nx5000 mit einem 1,2 GHz Celeron-M Prozessor (310), 256 MB DDR-RAM und einer 30 GB großen Festplatte. Aufgrund der Centrino-Technologie fehlen auch keine Features wie Wirless-LAN (802.11b) und Bluetooth. Des Weiteren ist ein DVD-Laufwerk und ein CD-Brenner integriert. Das Display hat eine Größe von 15 Zoll. Mit dem Standard-Akku hält das Notebook circa 4 Stunden ohne Steckdose durch. Der Preis fängt je nach Ausstattung bei 1.140 US-Dollar an, allerdings ist es noch nicht sicher, ob man das nx5000 von HP auch hierzulande kaufen kann.

Quelle: Golem, Autor: Christoph Buhtz
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
Flexibel: PNY DUO Link V3 mit 1 TB im Test
PNY DUO Link V3 1 TB

Der DUO Link V3 von PNY bringt dank zweier USB-Schnittstellen der Typen A und C reichlich Flexibilität in der Handhabung. Wir haben uns das Modell mit großzügigen 1 TB Speicherkapazität im Test genauer angesehen.

PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 mit 256 GB im Test
PNY PRO Elite V3 256 GB

Mit dem PNY PRO Elite V3 haben wir heute einen USB-C-Stick mit USB 3.2 Gen2 Geschwindigkeit im Test. Das Modell mit 256 GB erreicht lesend bis zu 1.000 MB/s und 800 MB/s beim Schreiben. Mehr dazu in unserem Praxistest.