NEWS / Neue Netzteilserie: Levicom Black Power Rev. 2

12.08.2004 04:30 Uhr

Mit der neuen Netzteil-Generation Black Power Rev. 2 mit wahlweise 350 oder 420 Watt verwirklicht Hersteller Levicom eine Reihe von Verbesserungen. So wurde der innen liegende zweite Lüfter im Durchmesser von acht auf neun Zentimeter vergrößert (9 cm Noise Reduced Smart Fan). Das Ergebnis ist wahlweise eine größere Kühlleistung bei gleicher Lautstärke bzw. eine Senkung des Geräuschpegels durch die geringere Drehzahl, die benötigt wird, um das System zu kühlen. Nach dem Herunterfahren des Systems laufen die beiden Lüfter temperaturabhängig noch eine Weile weiter, um ein langsames Abkühlen des Netzteiles und der Rechnerbauteile zu gewährleisten (CFC: Cooling Fan Control). Am Black Power Rev. 2 lassen sich außerdem weitere Gehäuselüfter direkt anschließen und über die Temperatursteuerung des Netzteiles mitregeln (Additionale Lüftersteuerung).

Nicht zuletzt ist das neue Black Power Rev. 2 mit einem Temperaturfühler im Inneren ausgestattet. Sollte das Mainboard oder ein Systemüberwachungsgerät (SYSGuard von Levicom) Temperature Monitoring unterstützen, so kann über diesen Anschluss jederzeit der Temperaturzustand des Netzteils überprüft werden. Die Verwendung verflochtener Kabelstränge (Twisted Wires) dient zur Reduzierung der EMV-Abstrahlung.

Anschlüsse

  • 8x 5,25 Powerstecker (FDD/HDD)
  • 2x 3,5 Powerstecker (FDD/HDD)
  • 1x Mainboard Powerstecker 20 PIN
  • 1x Mainboard Powerstecker 4 PIN 12V
  • 1x Mainboard Powerstecker 6 PIN auxiliary
  • 2x Serial ATA
  • 1x Ground Wire

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.