NEWS / Schick: ATi bringt neues Design für Catalyst

16.08.2004 06:30 Uhr

ATi will seinen Catalyst Grafiktreibern ein neues Design verpassen. Diese nächste Generation wird wahrscheinlich schon im Doom 3 spezifizierten Catalyst 4.9 Einzug halten, welcher am 2. September diesen Jahres kommen soll. Beim Aufbau vom Treiber ist die Ähnlichkeit durch das Side-Menu zu Nvidia jedenfalls nicht abzustreiten.

Weiterhin ist im "Catalyst Control Center" ein Profil Manager, ein Hotkey Manager, eine automatische Update-Funktion, Programm Manager, neue Video- und Farbeinstellungen und vieles mehr zu finden. Mit dem neuen Catalyst ist es zudem möglich, einen eigenen Catalyst-Skin zu verwenden. Auch an einer Toolbar soll es nicht mangeln, an welcher alle Einstellungen durch "Fall-Down" Menüs schnell verändert werden können. Die erste neue Generation vom Catalyst Treiber soll Grafikkarten mit R3xx und R4xx Chips unterstützen, später wird noch der Support für andere Radeon Chips folgen.

Quelle: The Inquirer, Autor: Christoph Buhtz
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
G-RAID PROJECT 2 48 TB

Das G-RAID PROJECT 2 ist ein 2-Bay Storage-System für Profis und bietet eine Thunderbolt-Schnittstelle inkl. hoher Speicherkapazitäten. Wir haben das 48-TB-Modell getestet.

BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.