LG bietet mit dem M-Drive mini Speicherplatz zum kleinen Preis und im Westentaschenformat. Die 1,8 Zoll Festplatte ist wahlweise mit 20 oder 40 GB Speicherkapazität erhältlich. Das 85 Gramm leichte M-Drive mini steckt in einem Aluminium-Gehäuse und ist damit nicht nur ein optischer Leckerbissen, sondern auch gut vor äußeren Einflüssen geschützt.
Die eingebaute Festplatte, die über 2 MB Cache verfügt, dreht sich mit 4.200 Umdrehungen pro Minute, ihre Latenzzeit liegt bei 7,1 ms. Das M-Drive mini benötigt dabei keine externe Stromversorgung, sondern begnügt sich mit den 3,3 Volt des USB 2.0 Ports. Dank Plug & Play muss man keine Treibersoftware installieren, das Laufwerk wird direkt erkannt.
Zur Grundausstattung gehören ein USB-Kabel, ein Handbuch, das sowohl auf Papier als auch auf CD vorliegt, und eine Schutzhülle, die gleichzeitig als Tragetasche dient. In der 20 GB Ausführung kostet das M-Drive mini 149 Euro, mit 40 GB Kapazität 199 Euro. Bildmaterial fehlt leider noch.
MSI stellt sein neues Grafikkarten-Line-up auf Basis der GeForce RTX 5060 Ti-GPUs mit 16 GB und 8 GB sowie der...
Die Verschmelzung von Blockchain-Technologie mit mobiler Hardware schreitet 2025 rasant voran – und Solana steht dabei im Mittelpunkt. Mit den...
Seagate stellt heute die neueste globale Studie „Decarbonizing Data“ vor. Die von Seagate beauftrage Studie beleuchtet die wachsenden Herausforderungen für...
Krypto-Casinos, die die Online-Glücksspielbranche mit dezentraler Technologie und der Einführung von Web3 revolutionieren, bieten Spielern ein völlig neues Erlebnis. Aber...
ZOWIE, die eSports-Marke von BenQ, kündigt eine neue Version seiner beliebten EC-Serie von professionellen Gaming-Mäusen im ergonomischen Design an. Mit...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.