NEWS / Nvidia: NV47 gab es nicht und wird es nie geben?

17.12.2004 10:00 Uhr

Der von Nvidia geplante NV47 Chip sollte nach bisherigen Gerüchten den Konkurrenten zu ATis neuen R520 (Fudo) Chip darstellen. Mit spekulierten 24 Pipelines, acht Vertex Shadern und NV40 Grundarchitektur sollte der NV47 der Konkurrenz das Fürchten lehren. Nun heißt es aber, dass Nvidia diesen Chip wohl niemals auf den Markt bringen wird. Kein Chip soll bisher den Codenamen "NV47" erhalten haben.

So scheinen es nun schon drei im Bunde zu sein, mit welchen Nvidia nichts mehr am Hut haben will: der NV47, NV48 und der NV50. Mehr oder weniger ahnungslos lässt uns nun Nvidia somit vor der Frage stehen, was als nächstes im High-End Segment folgen wird. Vielleicht ist es aber auch ein Art Taktik gegen ATis R520 Chip, welcher so gegen den "NVunnamed" antreten muss und nicht weis, was ihn erwartet. Sicherlich stellt "die Absage" aber einen weiteren Schritt von Nvidias geplanten großem Umschwung dar, welchen wir bereits einmal erwähnt hatten.

Quelle: The Inquirer, Autor: Christoph Buhtz
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.