NEWS / PNY senkt Preise von CompactFlash- und SD-Karten

16.12.2004 10:00 Uhr

Gerade recht zur Weihnachtszeit, wo viele digitale Kameras ihre Käufer finden, liefert PNY seine CompactFlash- und SD- (Secure Digital) Flash-Karten zu stark reduzierten Preisen - teilweise mehr als 50 Prozent.

PNYs CompactFlash Karte verfügt über eine 40x Schreibgeschwindigkeit von bis zu 6 MB/sec, während die Lesegeschwindigkeit 43x, bzw. 6,5 MB/sec beträgt. Die Highspeed SD Secure Digital Cards bringen es auf den Faktor 66x (10 MB/sec).

PNYs CompactFlash Karte ist mit Speicherkapazitäten von 256 MB, 512 MB sowie 1 GB verfügbar. Der empfohlene Endkundenpreis der Highspeed CompactFlash Karten liegt bei 35,90 Euro für 256 MB, 58,90 Euro für 512 MB und 114,90 Euro für 1 GB. PNYs 66x SD Secure Digital Karte wird mit Kapazitäten von 128 MB und 256 MB angeboten. Die empfohlenen Endkundenpreis betragen: 23,90 Euro für 128 MB und 36,90 Euro für 256 MB.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.