NEWS / Kopfgeld: 250.000 Dollar für MyDoom Urheber

30.01.2004 05:30 Uhr

Nachdem SCO ein Kopfgeld von 250.000 US-Dollar für den MyDoom-Virus Urheber bietet, zieht jetzt auch Microsoft nach. Hier wird ebenfalls eine virtel Million US-Dollar als Belohnung geboten. Nach Ansichten von Brad Smith, dem Rechtsberater von Microsoft, handelt es sich um einen kriminellen Angriff. Darum muss auch die zuständige Person für den Wurm gefasst werden, wo auch Microsoft mithelfen möchte.

Bei der neusten Version des Wurms mit dem Namen MyDoom.B reicht schon nur (!) das öffen der Mail, um sich den Wurm einzufangen. Hier ist also höchste Vorsicht geboten. Falls der Absender also Unbekannt ist, sollte man die Mail einfach löschen.

Quelle: WinFuture, Autor: Christoph Buhtz
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.