NEWS / VIA präsentiert die ApeXtreme

10.01.2004 05:30 Uhr

Immer mehr Hersteller wollen sich auch auf dem Konsolen-Markt behaupten. Nun hat sich auch VIA, mit der auf der CES 2004 vorgestellten ApeXtreme Konsole, einen Platz gesichert.

Zusammen mit Apex Digital macht VIA die "ApeXtreme Personal Gaming Console" zur multimedialen "Wohnzimmer-Ergänzung". So soll der VIA C3 Prozessor mit 1,4 GHz genügend Leistung zu bieten haben. Weiterhin ist die Konsole mit CN400 Chipsatz, 20 GB Festplatte und VT8237 Southbridge ausgestattet. Vorallem soll aber der DirectX 9 DeltaChrome Grafikchip von S3 das System für Spiele tauglich machen. Diese sollen sich dann auch selbstständig installieren, weiterhin ist natürlich auch MP3- und DVD-Wiedergabe möglich. Aber auch an Anschlüssen mangelt es nicht. So sind an der Hinterseite TV-Out, zwei USB-Ports, Audio, Netzwerk und WLAN angebracht. An der Vorderseite sind noch einmal 4 USB-Ports verfügbar. Als Betriebssystem ist eine spezielle Embedded Version von Windows XP installiert.

Quelle: Hard Tecs 4U, Autor: Christoph Buhtz
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.