NEWS / Wurm W32.Bagle öffnet Port 6777

19.01.2004 05:30 Uhr

Wie schon in den letzten Tagen mehrmals bekannt gemacht wurde, kursiert wieder ein neuer Wurm (W32.Bagle) im Internet, der es dem Versender ermöglicht, durch das Öffnen des Ports 6777 Zutritt zu dem befallen Rechner zu bekommen. Der Wurm wird nur auf Windows-Systemen aktiviert, die ein Systemdatum vor dem 28. Januar eingestellt haben. Verbreitet wird der Wurm durch eine eigene SMTP-Engine mit dem Betreff "Hi", der Absender ist dabei jedoch variabel.

Weitere Informationen zu W32.Bagle findet man auf der Symantec Security-Response-Webseite in englischer Sprache.

Quelle: E-Mail, Autor: Philip Timons
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.