ad-banner

NEWS / Wurm W32.Bagle öffnet Port 6777

19.01.2004 06:30 Uhr

Wie schon in den letzten Tagen mehrmals bekannt gemacht wurde, kursiert wieder ein neuer Wurm (W32.Bagle) im Internet, der es dem Versender ermöglicht, durch das Öffnen des Ports 6777 Zutritt zu dem befallen Rechner zu bekommen. Der Wurm wird nur auf Windows-Systemen aktiviert, die ein Systemdatum vor dem 28. Januar eingestellt haben. Verbreitet wird der Wurm durch eine eigene SMTP-Engine mit dem Betreff "Hi", der Absender ist dabei jedoch variabel.

Weitere Informationen zu W32.Bagle findet man auf der Symantec Security-Response-Webseite in englischer Sprache.

Quelle: E-Mail, Autor: Philip Timons
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2

Mit dem AGON Pro AG326UZD2 hat AOC einen Gaming-Monitor mit OLED-Panel im Angebot. Der 240 Hz schnelle Monitor bietet 4K-Auflösung und weitere Features ab rund 900 Euro. Mehr dazu in unserem Test.

Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.