Für diejenigen, welche immer ein "bisschen mehr" haben möchten, hat Hersteller Samsung jetzt extravagante TFTs im Angebot. Die neue P-Modellreihe wurde bereits aufgrund ihres exklusives Designs mit dem iF Design Award ausgezeichnet.
Insgesamt gibt es zwei verschiedene Modelle, den SyncMaster 193P mit 19 Zoll und den SyncMaster 173P mit 17 Zoll. Beide verzichten vollkommen auf Kontrollknöpfe am Gehäuse, damit der edle Look nicht gestört wird. Die Anpassung von Helligkeit, Kontrast etc. kann man dann bequem per Magic-Tune Software regeln. Bei der Farbe hat der Käufer die Qual der Wahl aus vier verschiedenen Lackierungen. So stehen schwarz/weiß in Matt oder Hochglanz, rot Hochglanz, blau Hochglanz oder schwarz Hochglanz zur Auswahl. Drehen lassen sich die schicken Displays natürlich auch und so kann man auf Wunsch sein Bild auch hochkant betrachen.
Die technischen Daten können sich ebenfalls sehen lassen. Das 17 Zoll Modell SyncMaster 173P mit einer Auflösung von 1280x1024 Pixeln hat eine Helligkeit von 270 cd/cm² und einen Kontrast von 700:1. Die Reaktionszeit beträgt 25 ms. Der große 19 Zoll Bruder SyncMaster 193P mit ebenfalls 1280x1024 Pixeln hat eine Helligkeit von 250 cd/cm² und einen Kontrast von 800:1. Mit 20 ms ist die Reaktionszeit hier etwas schneller. Beide Displays verfügen über DVI-D und D-Sub Eingang. 799 Euro für den SyncMaster 193P von Samsung sind allerdings kein Schnäppchen. Wer sich mit 17 Zoll zufrieden gibt, zahlt für den SyncMaster 173P 649 Euro.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.