Für diejenigen, welche immer ein "bisschen mehr" haben möchten, hat Hersteller Samsung jetzt extravagante TFTs im Angebot. Die neue P-Modellreihe wurde bereits aufgrund ihres exklusives Designs mit dem iF Design Award ausgezeichnet.
Insgesamt gibt es zwei verschiedene Modelle, den SyncMaster 193P mit 19 Zoll und den SyncMaster 173P mit 17 Zoll. Beide verzichten vollkommen auf Kontrollknöpfe am Gehäuse, damit der edle Look nicht gestört wird. Die Anpassung von Helligkeit, Kontrast etc. kann man dann bequem per Magic-Tune Software regeln. Bei der Farbe hat der Käufer die Qual der Wahl aus vier verschiedenen Lackierungen. So stehen schwarz/weiß in Matt oder Hochglanz, rot Hochglanz, blau Hochglanz oder schwarz Hochglanz zur Auswahl. Drehen lassen sich die schicken Displays natürlich auch und so kann man auf Wunsch sein Bild auch hochkant betrachen.
Die technischen Daten können sich ebenfalls sehen lassen. Das 17 Zoll Modell SyncMaster 173P mit einer Auflösung von 1280x1024 Pixeln hat eine Helligkeit von 270 cd/cm² und einen Kontrast von 700:1. Die Reaktionszeit beträgt 25 ms. Der große 19 Zoll Bruder SyncMaster 193P mit ebenfalls 1280x1024 Pixeln hat eine Helligkeit von 250 cd/cm² und einen Kontrast von 800:1. Mit 20 ms ist die Reaktionszeit hier etwas schneller. Beide Displays verfügen über DVI-D und D-Sub Eingang. 799 Euro für den SyncMaster 193P von Samsung sind allerdings kein Schnäppchen. Wer sich mit 17 Zoll zufrieden gibt, zahlt für den SyncMaster 173P 649 Euro.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.