NEWS / LiteOn mit externem Double-Layer DVD-Brenner

01.07.2004 06:30 Uhr    Kommentare

LiteOn stellt mit dem neuen SOHW-832SX einen portablen 8-fach Dual-DVD-Rekorder vor. Das Laufwerk mit USB 2.0 Schnittstelle unterstützt die neueste DVD Recording Technologie, DVD+R DL (Double Layer), und ermöglicht Aufnahmen von 8,5 GB Datenmaterial oder vier Stunden Video in DVD-Qualität auf einer DVD+R DL Disk.

Das DVD-Dual-Laufwerk von LiteOn beschreibt herkömmliche DVD+R/-R Medien mit maximal 12-fachem Speed, überschreibt DVD+RW-/RW Medien 4-fach und liest DVD-ROM-Rohlinge mit maximal 12-facher Geschwindigkeit aus.

Das externe Dual-Laufwerk ist mit seiner geringen Größe von 192 x 165 x 58 mm besonders gut zum Transport geeignet. Es beschreibt CD-R Rohlinge maximal 40-fach, überschreibt CD-RW Medien mit 24-facher und liest CD-ROMs mit 40-facher Geschwindigkeit.

Der SOHW-832SX ist ab der 28. KW zu einem Preis von 169 Euro erhältlich. Der Lieferumfang umfasst neben den Programmen PowerDVD und MySonic eine Anleitung, ein mehrsprachiges Handbuch, ein USB-Kabel, einen DVD-Rohling sowie eine Tischhalterung zum aufstellen des Gerätes.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.