NEWS / LiteOn mit externem Double-Layer DVD-Brenner

01.07.2004 04:30 Uhr

LiteOn stellt mit dem neuen SOHW-832SX einen portablen 8-fach Dual-DVD-Rekorder vor. Das Laufwerk mit USB 2.0 Schnittstelle unterstützt die neueste DVD Recording Technologie, DVD+R DL (Double Layer), und ermöglicht Aufnahmen von 8,5 GB Datenmaterial oder vier Stunden Video in DVD-Qualität auf einer DVD+R DL Disk.

Das DVD-Dual-Laufwerk von LiteOn beschreibt herkömmliche DVD+R/-R Medien mit maximal 12-fachem Speed, überschreibt DVD+RW-/RW Medien 4-fach und liest DVD-ROM-Rohlinge mit maximal 12-facher Geschwindigkeit aus.

Das externe Dual-Laufwerk ist mit seiner geringen Größe von 192 x 165 x 58 mm besonders gut zum Transport geeignet. Es beschreibt CD-R Rohlinge maximal 40-fach, überschreibt CD-RW Medien mit 24-facher und liest CD-ROMs mit 40-facher Geschwindigkeit.

Der SOHW-832SX ist ab der 28. KW zu einem Preis von 169 Euro erhältlich. Der Lieferumfang umfasst neben den Programmen PowerDVD und MySonic eine Anleitung, ein mehrsprachiges Handbuch, ein USB-Kabel, einen DVD-Rohling sowie eine Tischhalterung zum aufstellen des Gerätes.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.