NEWS / LG bringt drei neue TFT-Displays der Flatron Serie

24.06.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Ein neues 17 Zoll und zwei neue 19 Zoll TFTs der Flatron Reihe, wurden heute von LG vorgestellt. Designmäßig machen sie mit einem schwarzem Rahmen, silberfarbener Rückseite und chromfarbenem Standfuß einiges her. Das 17 Zoll Modell L1720P besitzt ein Active-Matrix-Panel mit S-IPS Technologie, welches einen Blickwinkel von 160° horizontal und vertikal hat. Zudem liegt das Kontrastverhältnis bei 550:1 und die Helligkeit bei 300 cd/m². Auch ein USB-Hub (1 Upstream/2 Downstream) ist im Display verbaut. Für 699 Euro kann das L1720P mit digitalen und analogen Anschluss gekauft werden.

Das größere 19 Zoll Modell L1920P von LG kann sich schon einmal in der High-End Klasse ansiedeln. So wird ein Kontrastverhältnis von 700:1 und eine Helligkeit von 300 cd/m² geboten. Die Reaktionszeit liegt bei 25 ms. Auch dieses Display hat einen USB-Hub (1 Upstream/2 Downstream), analogen und digitalen Eingang. Für satte 899 Euro wechselt es dann auch den Besitzer. Zu guter Letzt bleibt noch der Flatron L1920B. Dieser bietet einen Kontrast von 500:1, 250 cd/m² und einen Blickwinkel von 176° horizontal und vertikal. Gedacht ist es vor allem für den Einsatz in Büros. Mit 799 Euro ist es allerdings auch nicht gerade günstig.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.