ad-banner

NEWS / Nvidia präsentiert Quadro FX 700 und 600 PCI

25.03.2004 06:30 Uhr

Entwickler Nvidia präsentiert zwei neue Quadro FX Platinen für professionelle Anwendungen. Die beiden neuen Karten, Quadro FX 700 und 600 PCI, reihen sich perfekt in die bisherigen Produkte ein. Beide Produkte unterstützen Microsofts DirectX 9.0 und OpenGL 1.5. Elsa, Leadtek und PNY werden ab April entsprechende Geräte an den Endkunden bringen, wobei PNY als einziges Unternehmen den Markt in Europa abdecken wird.

Die Quadro FX 600 PCI verfügt über 256 MB DDR-Speicher, welcher über 128 Bit Interface an die GPU angebunden ist (Bandbreite: 7,8 GB/sec). Am Slot-Bracket stehen folgende Anschlüsse zur Verfügung: 2x DVI-I und Stereo. In Sachen Performance liegt die Karte jedoch nicht vor einer Quadro FX 500, wie der Name vielleicht erwarten lässt. Ganz anders sieht es bei der FX 700 aus, welche im Bereich der Leistung schon sehr nahe an eine Quadro FX 1100 herankommt. Die Platine setzt auf 128 MB DDR-Speicher, auf Basis eines 256 Bit breiten Interface (17,6 GB/sec). Als Anschlüsse stehen eine DVI-I und ein Standard VGA zur Auswahl. Genaue Preise sind leider noch nicht bekannt.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2

Mit dem AGON Pro AG326UZD2 hat AOC einen Gaming-Monitor mit OLED-Panel im Angebot. Der 240 Hz schnelle Monitor bietet 4K-Auflösung und weitere Features ab rund 900 Euro. Mehr dazu in unserem Test.

Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.