NEWS / OCZ: Enhanced Bandwidth Technology vorgestellt

12.03.2004 05:30 Uhr

OCZ will mit der "Enhanced Bandwidth Technology" noch mehr aus Speicher-Modulen rausholen. Diese neue Technologie soll durch Optimierung der Speicher-Latenzen die Speicher-Bandbreite erhöhen und somit auch die "gute Zusammenarbeit" zwischen Speicher, Chipset und Speicher-Controller ermöglichen. So bewiesen die OCZ Mitarbeiter, dass bei Reduzierung der Latenz in Verbindung mit dem "precharge-to-activate delay" und dem "RAS-to-CAS Delay" mit der Benutzung des "Early Read Command" Features, eine höhere effektive Bandbreite möglich ist. Dr. Michael Schuette, Direktor für Technologie Entwicklung sagte folgendes dazu:

"Enhanced Bandwidth technology is an exciting improvement that, at 2.5-2-3 (CL-tRP-tRCD) latencies, allows most applications to use data bandwidth that is the same as that delivered by CL-2 modules.", "By extension, this means that OCZ memory modules provide the most efficient DDR solution available in the retail channel."

Weitere Informationen dazu finden sie hier. OCZ will den Enhanced Bandwidth PC3200 bzw. PC3500 Speicher (unbuffered) als 256 MB, 512 MB und 1024 MB Single-Module anbieten oder entsprechende Speicher-Kits mit bis zu 2 GB Speicher (2x 1024 MB) verkaufen. Über Preise und Verfügbarkeit wurde aber noch nichts gesagt.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.