ad-banner

NEWS / SpeedBooster: 35 Prozent mehr Leistung im WLAN

18.03.2004 06:30 Uhr

Die nächste Version von Wireless LAN Produkten der 802.11g Generation, steht schon vor der Tür. So soll der "SpeedBooster" von Linksys die Geschwindigkeit in WLAN-Netzwerken um bis zu 35 Prozent erhöhen. Neben vielen Sicherheits-Features wie WPA, SPI-Firewall, 802.1x Authentifizierung, -Autorisierung und einer Kindersicherung, sollen die SpeedBooster-Produkte voll abwärts kompatibel sein (802.11b/g Komponenten).

Zu der SpeedBoost-Serie von Linksys gehören ein Wireless-G Breitbandrouter (WRT54GS), eine Notebook-Karte (WPC54GS) und ein PCI-Adapter (WMP54GS). Nach Angaben von Linksys, soll aber vorallem im "Mixed-Wireless-Modus" zusammen mit dem Wireless-G-Equipment, eine deutliche Leistungssteigerung sein. In gemischten 802.11b/g Netzwerken, kann die Leistung sogar um bis zu 70 Prozent gesteigert werden. Dies soll vor allem durch eine Verkleinerung der "Header-Informationen" möglich sein.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.